Beschwerde

Meldung von verletzendem oder unangemessenem Inhalt:
Wenn Sie der Meinung sind, dass die auf den Portalen gehosteten Inhalte gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, Ihre geistigen Eigentumsrechte verletzen oder anderweitig unangemessen sind, können Sie eine Anfrage zur Entfernung von Inhalten stellen. Um einen Antrag auf Entfernung von Inhalten zu stellen, geben Sie bitte die folgenden Informationen an:

  1. Ihre Kontaktinformationen, einschließlich Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
  2. Eine Beschreibung des fraglichen Inhalts, einschließlich seines Standorts auf dem Portal.
  3. Eine Erklärung, in der Sie darlegen, inwiefern der Inhalt gegen unsere Nutzungsbedingungen oder Ihre Rechte verstößt.
  4. Beweise zur Untermauerung Ihres Anspruchs, wie z. B. Eigentumsnachweise oder gesetzliche Rechte.


Einreichen einer Takedown-Anforderung:
Takedown-Anfragen können an [email protected] gesendet werden. Nach Erhalt einer gültigen Takedown-Anforderung werden wir die bereitgestellten Informationen prüfen und innerhalb von 2-4 Tagen entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wenn sich die Anfrage als gültig erweist und der betreffende Inhalt gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt oder geistige Eigentumsrechte verletzt, werden wir eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen ergreifen:

  1. Vorübergehende Entfernung des Inhalts bis zur weiteren Untersuchung.
  2. Kontaktaufnahme mit dem Autor des Inhalts, um das Problem anzusprechen und eine Möglichkeit zur Lösung zu bieten.
  3. Dauerhafte Entfernung des Inhalts aus dem Portal.